VTH Logo
Bild1Bild1

VTH2 vs. TV Flehingen

Auswärtsspiel und ein kaputtes Ventil in Flehingen

11. Oktober 2020Basti

Am 11.10.2020 stand das erste Liga Auswärtsspiel der neu gegründeten Herren 2 gegen Flehingen an. Schon im Vorfeld hat die Pforzheimer Mannschaft aufgrund eines Corona-Verdachts abgesagt, weshalb die Flehinger das Schiedsgericht stellten.

Auf die weitgehend ereignislose Hinreise folgte ein guter Start in der kalten Halle der Flehinger. Der erste Satz ging nicht unverdient mit 25:20 an uns, was nicht zuletzt an unserem Monsterblocker Rob lag. Doch die im Vergleich zu letzter Saison stark verjüngten Flehinger hatten sich noch lange nicht aufgegeben. Stattdessen wurden einige Landesliga Spieler aus der ersten Mannschaft eingewechselt. Der zweite und dritte Satz ging trotz einiger taktischer Wechsel mit 25:20 und 25:18 verloren. Auch unsere Lautstarke Ersatzbank und unsere beiden Coaches Simon und Stefan konnte daran leider nichts ändern. Im vierten Satz hieß es dann noch einmal alles geben und die Schwachstellen der Gegner nutzen. Diese haben ihre Eigenfehler allerdings auf ein Minimum reduziert, während wir leider die entscheidenden Punkte nicht für uns entscheiden konnten, was zu einem 20:25 Satzverlust und damit der Niederlage führte. Im Großen und Ganzen kann man festhalten, dass wir uns würdig mit durchaus ansehnlichen Volleyball, aber weit unter unserer Bestleistung präsentiert haben.

Zurück am Mannschaftsbus fiel uns dann ein doch etwas zu platter Reifen auf. Nachdem sich auch jeder vergewissert hatte, dass der Reifen tatsächlich zu wenig Luft hat haben wir uns entschlossen bei der nächstbesten Tankstelle diesen wieder aufzupumpen. Der Versuch scheiterte allerdings an einem defekten Ventil. Uns blieb nichts anderes übrig als das Ersatzrad zu montieren, welches sich mit sechs Ingenieuren, acht Meinungen und elf Bier vorerst etwas schwierig herausstellte, dann aber trotz Chaos gut und einigermaßen schnell gelöst wurde.

Wir fiebern schon voller Vorfreude auf den Spieltag gegen den SSC in zwei Wochen hin und hoffen dort unseren ersten Auswärtssieg einfahren zu können.