VTH Logo

VTH Volleyball-Damenmannschaft gegründet

01. November 2020Lena Janzen

Im Herbst letzten Jahres hatten wir, drei Spielerfrauen der Volleyball-Herrenmannschaft der VTH, die Idee, eine Volleyball-Damenmannschaft bei der VT Hagsfeld zu gründen. Auslöser war ein Bedarf, den kein anderer Verein decken konnte; wochenlang suchten wir vergeblich nach einer anfängerfreundlichen Damenmannschaft in Stadtnähe, welche für junge Erwachsene offen und geeignet ist. Herr Weber fand die Idee, eine Damenmannschaft bei der VTH zu gründen, gut und schon nach einem Gespräch war es beschlossene Sache. Eine Woche später sollte es losgehen.

Leider kam unserem ersten geplanten Training am 02.11.2020 der zweite Lockdown in die Quere. Nach den Monaten geduldigen Wartens, sind wir nun umso motivierter, mit unserem Trainer Joshua, aus der Herren 1 Mannschaft, so bald wie möglich ins Training zu starten. Dieses findet immer Montags 17:30 - 19:00 Uhr in der Halle der VT Hagsfeld statt. Der Fokus des Trainings liegt auf dem grundlegenden Erlernen/Auffrischen der Volleyballtechnik, einer guten Team-/ Mannschaftsbildung sowie Spaß am Freizeitsport.

Bereits im Vorfeld haben wir über soziale Netzwerke und Freunde bzw. Bekannte Werbung für unsere neue Mannschaft gemacht und einige Interessentinnen gefunden, welche mit uns, sobald es möglich ist, ins Training starten möchten. Wir freuen uns über jede weitere Interessentin! Wenn ihr zum Probetraining kommen möchtet oder einfach nur gerne weitere Informationen hättet, schreibt mir, Lena, gerne eine E-Mail unter: lenach.janzen@gmail.com. Wir freuen uns darauf, nach dem Lockdown gemeinsam zu trainieren und eine tolle Mannschaft zu werden. Ein großer Dank geht hierbei an die VT Hagsfeld für die Möglichkeit, eine neue Mannschaft zu gründen und gemeinsam trainieren zu können.