VTH Logo

Sanwald Open 2019

Die VTHämmerz zu Besuch bei den Sanwald Open 2019

31. Juli 2019Josh F.

Samstag morgens zu unmenschlichen Zeiten versammelten sich zehn tapfere Hämmerz zur alljährlichen Pflicht Prüfung bei dem Sanwald Open Tunier 2019. Angekommen im fernen Ludwigsburg hatten die ersten Gegner auch gar kein Mitleid mit den noch sehr müden Hämmerz und bescherten ihnen die allseits bekannte Niederlage im ersten Spiel. Im Laufe des Turnieres fanden die Hämmerz aber immer besser in den Spielfluss und konnten nach zwei unentschiedenen Spielen sogar das letzte Spiel des ersten Tuniertages gewinnen. Um diesen Sieg zu feiern, genehmigten sich die zehn kleinen Hämmerz abends eine Pinsa in der Ludwigsburger Pinseria. Eine Pinsa ist, nebenbei bemerkt, eine Art Pizza aus einem sehr bekömmlichen Sauerteig, der bis zu 72h reift. Bei weitergehendem Interesse gibt der offizielle Pinsa-Experte des VT-Hagsfeld, Max S., gerne weitere Auskunft.
Die Hämmerz wollten gut gestärkt natürlich auch auf der legendären sunwald-party performen. Und es kann wohl definitiv als eine Art turniersieg angesehen werden, dass die VTHämmerz morgens um 5 Uhr die letzten Partygäste waren. Wicked ✌ !!!
Nach zwei sehr erholsamen stunden schlaf mussten die Hagsfelder Party People dann allerdings auch noch die letzten zwei volleyball-spiele des Turnieres absolvieren. Das erste Spiel ging leider trotz überragender athletischer Leistung des kompletten Kaders knapp an die Gegner. Im zweiten Spiel konnten wir aber nochmals die restlichen Kraftreserven aktivieren und das letzte spiel des Turnieres für uns entscheiden. So stand am Ende ein verdienter 8. Platz von 15 Mannschaften. Die Saison kann kommen.