VTH Logo

Punkteregen zu Saisonstart

Mit 6 Punkten in die Saision

30. September 2023Filip P.

Die Aufregung war groß, das Trainingsniveau größer, die Motivation am größten!
Mit neuem Aufschwung und großer Unterstützung durch neuen Trainer Uwe Ritter ging es für die 1. Herrenmannschaft vergangenen Samstag mit einem Sprint los in die neue Saison.
Neue Trainingsimpulse wurden geschaffen und damit in den vergangenen Wochen ein stabiles und gutes Trainingsniveau hergestellt. Dass die Umsetzung des Trainings im Spiel klappte, ließ die Motivation selbstverständlich höher steigen. Und das ließ sich gleich doppelt auszahlen.

Im ersten Spiel stand die Hagsfelder Elitemannschaft den SSC Baden Volleys 5 gegenüber. Der erste Satz ist vermutlich mit kleinen Startschwierigkeiten und einer leicht erhöhten Nervosität zu erklären. Ein Absetzen gelang erst gegen Ende der Spielzeit und würde mit 25:19 dann doch deutlich gewonnen.
Die anfängliche Aufregung sollte sich im zweiten Satz legen und das Spiel immer mehr Fahrt aufnehmen. Gesagt, getan! In routinierter Konstellation gelangen nahezu alle Bälle. Stabile Annahmen, gepaart mit breitem Zuspiel und variablen Angriffen ließen den jungen Nachwuchstalenten aus der Waldstadt keine Chancen und Lücken zu punkten. Matchball und Sieg ging am Ende souverän an die Herren mit den hübschesten Bärten des Tages. Die ersten 3 Punkte der Saison bleiben daheim und können es sich nun Zuhause gemütlich machen (25:19, 25:14, 25:11).
#gilette

Ein breiter Kader von 11 Spielern konnte auch im zweiten Spiel gewinnbringend eingesetzt werden. Hier trafen wir auf unsere alt bekannten Gegner der Post Südstadt Karlsruhe. Es war klar, dass das Niveau nun mindestens gehalten werden musste.
Der erste Satzverlust ist eventuell auf eine geringe Vorbereitung auf das zweite Spiel zurückzuführen. Mit einem kleinen Ar***tritt sollte nun also wieder ein bisschen Feuer her! Das Niveau konnte durch clevere Doppelwechsel hochgehalten werden und gleichzeitig den ausgewechselten Spielern eine kleine Verschnaufpause verschaffen. Satz 2 und 3 wurde eingesackt.
Ganz so einfach sollte es allerdings nicht werden. Die PSK Jungs ließen nicht locker und wollten sich ebenfalls ihren ersten Punkt im 4. Satz ergattern; 24:23 - erster Matchball abgewehrt. In einer hitzigen und spannenden Crunch Time mit übertrieben langen Ballwechseln wurde um jeden Ball gekämpft; zweiter Matchball abgewehrt. Die Ermüdung zeigte seine Wirkung im Spiel - auf beiden Seiten des Netzes; dritter Matchball abgewehrt... Nach dem wahrscheinlich längsten Ballwechsel des Abends konnte sich Urgestein Felix Stiegler nun endlich nach einem Butterzuspiel durch MVP Spieler Nick Le Large (mit Hochglanz auf allen Positionen eingesetzt) durchsetzen. (21:25, 25:21, 25:18, 28:26)

Satte 6 Punkte gingen zu Saisonbeginn nun also aufs Hagsfelder Konto und wurde astrein zu 9 Punkten ergänzt durch eine 3:0 Rasur der VTH Herren 2 auswärts gegen den VC Walldorf. Perfekt hätte dieses Wochenende ein höchstwahrscheinlicher 3-Punkte-Sieg der Damen gemacht, deren Spiel (wie viele andere auch) jedoch leider aufgrund einer neuen Corona-Welle abgesagt wurde.
#vthämmerz #schnörresgutallesgut