VTH Logo

H2 punktet gegen Pforzheim

3:1

12. November 2022Basti S.

Haben wir das Siegen verlernt? Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga konnten wir bislang nur einen Punkt in vier Spielen festhalten. Gegen die ebenfalls Aufsteiger aus Pforzheim musste also auswärts dringend gepunktet werden.

Im ersten Satz konnten wir direkt zeigen, was wir eigentlich können. Dank starker Aufschläge, insbesondere von Jonas, die die Gegner gar verzweifeln ließen und grundsolider Annahme, konnten wir den ersten Satz ohne große Mühen eintüten. Doch auch Pforzheim ist nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst waren sie erster in der letzten Saison.

Im zweiten Satz spielten die Pforzheimer also stark auf, kratzten viele Bälle und konnten unter großartiger Atmosphäre 11:3 in Führung gehen. Nach einigen taktischen Wechseln haben wir uns wieder gefangen, allerdings hat es nicht mehr gereicht, um den Vorsprung der Pforzheimer aufzuholen. Somit ging der zweite Satz 21:25 verloren und alles stand wieder auf Anfang.

Nun hieß es den Schwung des zweiten Satzes mitzunehmen, um wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Höchstmotiviert gingen wir in den dritten Satz und konnten dank sehr stabiler Abwehr und starker Angriffe uns einen kleinen Vorsprung aufbauen. Nervenstark haben wir den Satz zu Ende gespielt, obwohl Pforzheim viele Bälle gekratzt hat und immer wieder zurückgekommen ist. So geht der 3. Satz verdient mit 25:20 an uns und der erste wichtige Punkt war bereits eingetütet.

Im vierten Satz war das Ziel nun klar: Den Sack zumachen und 3 Punkte mit nach Hagsfeld nehmen. Auch hier haben wir uns von Anfang an einen Vorsprung aufgebaut, allerdings aufgrund einiger individueller Fehler Pforzheim immer noch mitspielen lassen. Beim Spielstand von 23:19 für Hagsfeld ging es nur noch darum den Sack zuzumachen, allerdings konnte Pforzheim sich nochmal auf 24:22 ran kämpfen. Dennoch haben wir die Nerven behalten und drei wichtige Punkte mit dem Sieg im 4. Satz (25:22) mit nach Hause genommen.

Aufgrund unserer soliden Annahme und starken Angriffen haben wir das Spiel verdient gewonnen. Die H2 hat das Siegen also nicht verlernt!