VTH Logo

Erster Spieltag der Damen 1

02. Oktober 2021Lucy

Am 02.10.2021 war es soweit: Die Volleyball Damen der VTH feierten ihr Liga-Debüt. Da es sich um einen Heimspieltag handelte, trafen wir uns bereits um 10:00 Uhr in der VTH-Halle, also zwei Stunden vor Spielbeginn. Wir erwarteten die SG Mittelbaden Volleys 2 und die VSG Kleinsteinach 2.

In den ersten Satz unseres ersten Spiels gegen die SG Mittelbaden Volleys 2 starteten wir mit großer Aufregung. Erst nach einer Auszeit und beruhigenden Worten unseres Gasttrainers Jonas, konnten sich unsere Nerven beruhigen und wir somit ins Spiel finden. Durch das aufregungsbedingte anfängliche Chaos ging der erste Satz verdient an die SG Mittelbaden Volleys 2.

Im zweiten Satz fanden wir immer mehr ins Spiel, legten unsere Nervosität ab und konnten dadurch einen Ausgleich erzielen.

Mit einer einfachen aber soliden Spielweise schafften wir es schließlich auch den dritten und vierten Satz jeweils knapp für uns zu entscheiden.

Am Ende des ersten Spiels konnten wir somit einen überraschenden Sieg für uns verbuchen, der viel Selbstvertrauen für das anschließende Spiel gegen die VSG Kleinsteinbach 2 schaffte.

Nach einer kurzen Pause starten die VTH Damen deutlich ruhiger und konstanter in das zweite Spiel gegen die Damen des VSG Kleinsteinbach 2. Im Gegensatz zum ersten Spiel war dieses durch starke Aufschlagserien unsererseits geprägt. Mit einem weiterhin soliden Spiel und nur wenigen Eigenfehlern schafften wir es schließlich, das zweite Spiel mit 3:0 ebenfalls für uns zu entscheiden.

Am Ende des Saisonauftaktes standen für die VTH Damen somit sechs Punkte. Hierfür möchten wir uns bei unserem Gasttrainer Jonas und ganz besonders bei unserem Trainer Josh für die umfangreiche Vorbereitung bedanken.