VTH Logo

Der Krimi von Steinbach

21. Dezember 2023Michèle J.

Am 16.12. ging es für die Damen 1 auf das letzte Spiel des Jahres und zwar gegen die SG Mittelbaden Volleys 2. Pünktlich ging es mit dem VTH Vereinsbus nach Steinbach. Dort angekommen war die Stimmung super und wir starteten nach dem traditionellen Klopfer hoch motiviert in das Spiel.

Auf die Motivation folgte direkt ein großer Dämpfer. Der erste Satz ging mit 25:18 an die SG Mittelbaden Volleys. Nun hieß es Fehler minimieren, saubere Annahmen, freche Angriffe und vor allem wach bleiben.
Das Spiel war noch nicht verloren.

Gesagt, mehr oder weniger getan. Unsere Gegner machten erstaunlich wenige Fehler und somit ging der zweite Satz mit 25:20 leider erneut an die SG Mittelbaden Volleys.
Nun war die Devise: kämpfen, kämpfen, kämpfen! Nur wer kämpft, kann auch gewinnen. Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Wir stellten unser System um auf richtig gutes Teamwork!

Der Teamgeist war stärker als je zuvor. Wir waren mehr als entschlossen das Spiel zu gewinnen.
Gesagt getan! Jeder Punkt wurde gefeiert als sei es der Sieg. Im dritten Satz konnten wir diesen mit 25:19 für uns entscheiden!

Das Selbstvertrauen war nun mehr als zurück und wir fühlten uns fest entschlossen das Spiel zu drehen.

Im vierten Satz machten wir so gut wie keine Fehler mehr und ließen unsere Gegner alt aussehen. Wir konnten den vierten Satz mit sagenhaften 25:7 für uns entscheiden. Nun war klar: wir müssen das Ding nach Hause bringen!

Fest entschlossen im fünften und letzten Satz mobilisierten wir noch ein letztes Mal alle unsere Kräfte. Jetzt hieß es konzentriert und wach bleiben. Dies gelang uns perfekt und wir konnten den letzten Satz mit 15:10 für uns entscheiden.

Der harte Kampf hat sich gelohnt und mit zwei hart erkämpften Punkten geht es ins neue Jahr.

Ein großer Dank geht an unsere beiden Aushilfstrainer Felix und Stefan!

Auswärtssieg Auswärtssieg, hey, hey!